Radio-Querbeat Forum

Forum
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hier findet ihr Hilfe zur Installation des neuen Flatcast Players (browserloser Player)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
**Mama Kuschelbär**



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 31.01.12
Alter : 44
Ort : Massenbachhausen

BeitragThema: Hier findet ihr Hilfe zur Installation des neuen Flatcast Players (browserloser Player)   Mo 24 Okt 2016 - 22:47






Flatcast-Radiosendungen bzw. Flatcast-Übertragungen finden regulär über den Browser und dort über ein installiertes Plug-In statt.

Das Problem hierbei ist dass viele Browser mittlerweile aus Sicherheitsgründen das Ausführen dieses Plug-Ins verhindern.

Das wiederum hat zur Folge dass die Browser in denen Flatcast funktioniert immer weniger werden.

Es ist abzusehen dass irgendwann der Tag X zu erwarten ist, der Tag X an dem Flatcast in keinem Browser mehr laufen wird.

Flatcast hat nun eine Möglichkeit entwickelt Flatcast-Radios wie das Radio-Querbeat auch ohne Browser hören bzw. empfangen zu können, das Ergebnis ist der FLATCAST-PLAYER !

Flatcast selbst nennt dies einen "browserlosen Player" !



Wir gehen auf die Webseite von Flatcast, also auf www.flatcast.de

Dort wiederum klicken wir auf DOWNLOAD und dann auf Flatcast Player

Es ist möglich dass einige Microsoftkomponenten wie z.B. das "Microsoft .NET 4 Framework" installiert werden müssen, bei PC Systemen welche schon länger in Nutzung sind wird dies jedoch entfallen !




Wir folgen nun der Anweisung auf dem Bildschirm , nämlich "Laden Sie das Installationsprogramm (Flatcast Playerapplication) herunter. zum Download.

Hier klicken wir natürlich auf "zum Download"



Die Installation gestaltet sich sehr einfach.

Wir werden aufgefordert die Datei zu speichern, also klicken wir auf "Datei speichern".

Nachdem die Datei auf unserem Rechner installiert wurde führen wir diese aus.
Wenn wir gefragt werden "Möchten Sie diese Anwendung installieren?" so quittieren wir dies, indem wir auf "Installieren" klicken.

Wie bei allen gängigen Programmen auch gibt es hier dann Lizenz Bedingungen welche wir akzeptieren müssen.
Haken rein bei "Ich akzeptiere die Lizenz Vereinbarung" und dann ab auf "Weiter".

Nun kommt ein Fenster mit "Browser Integration".
Hier klicken wir auf "Übernehmen"

HURRA ! Wir haben es geschafft, Du siehst nun das Fenster vom Flatcast Player.
Hier muss nun die SID des jeweiligen Radios eingegeben werden.
Bzw. nun kann man den Button
   von unserer Homepage benutzen.



Gebe hier nun die SID Deines Radios, für das Radio-Querbeat beispielsweise die 417888 ein !

Aber wo findet man eine solche SID wenn man nun nicht weiß, dass diese beim Radio-Querbeat 417888 lautet ?





Man suche bei Flatcast das betreffende Radio.
Voraussetzung ist, dass dieses gerade online ist
Geht man nun mit der Maus darüber kann man dort auf "Weitere Informationen" klicken

Nun kommt ein neues Bild mit allen relevanten Informationen zum Radio, auch der SID !

Der Flatcast-Player funktioniert, obwohl sich dieser sicherlich noch in Entwicklung befindet, außerordentlich fehlerfrei.

Auch Komfortfunktionen wie, dass Radios gespeichert werden, gibt es schon.

Es ist anzunehmen dass dieser Player bzw. die Weiterentwicklungen dieses Players die Zukunft von Flatcast sein werden.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden Nicki (Skype Name: nicki.forster73) oder Willi (Skype Name: willi@radio-querbeat.com)

Und nun wünschen wir euch viel Spass
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Hier findet ihr Hilfe zur Installation des neuen Flatcast Players (browserloser Player)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Soundcloud-Player einbinden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Radio-Querbeat Forum :: Allgemeines :: Hilfe-
Gehe zu: